Apfelmus einfrieren



Artikel von:
Hachis22
veröffentlicht am 19.09.2008 09:49 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hilllfe!!!
Wir haben einige Apfelbäume im Garten, aber wie werde ich den Massen an Apfelmus Herr? Wie friert man ihn am besten ein?
Steffi
 

Diskussion

  • Einklappen
    djinnie, vor 15 Jahren

    Re[0]: Apfelmus einfrieren

    Apfelmus im Server Forum. Hm, irgendwie fehlt mir die Verbidung zwischen den beiden Dingen. ;-)
     
  • Einklappen
    arella, vor 15 Jahren

    Re[0]: Apfelmus einfrieren

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Apfelgelee? Äpfel entsaften und leckeren Gelee draus machen.

    Soviel Apfelmus wie es be Euch Äpfel gibt kann man wahrscheinlich gar nicht essen.

    Mach doch einfach von jedem Etwas: Apfelmus, Apfelkuchen, Apfelgelee....
    Vielleicht gibt es ja bei Euch auch mal Apfelküchle - schmeckt auch lecker.

    Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Zur Not kann man auch noch ein paar an die Nachbarskinder weitergeben....

    Viele Grüße
     
  • Einklappen
    unknown, vor 15 Jahren

    Re[0]: Apfelmus einfrieren

    Apfelmus fertig machen - in ne Tupperschüssel und ab in den Gefrierschrank.
    Funktioniert einwandfrei.
    Geht natürlich auch mit allen andren "Plastikschüsseln" die zum Eingefrieren geeignet sind.
    Hebe so schon jahrelang Apfelmus auf, da die Einweckgläser in einem guten Erntejahr meist nicht ausreichen.
    Ich backe auch Apfelkuchen auf Vorrat - in kleinen Portionen eingefroren hat man immer schnell einen Kuchen zur Hand wenn's mal schnell gehen muss.
    Lecker sind auch getrocknete Apfelringe.
    Frohe Ernte.
    Gruß
    Kristine
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine